Charity VOWDYS

Schenken, überraschen und tolle Projekte unterstützen - alles auf einmal!

Was ist ein Charity-VOWDY und wie funktioniert es?

Bestellst Du über unsere Plattform einen Charity-VOWDY, kommt ein großer Teil der Einnahmen aus diesem VOWDY einer gemeinnützigen Unternehmung zu Gute. Dies kann beispielsweise eine Non-Profit-Organisation sein (siehe Beispiel), oder eine Spendenaktion eines Talentes.

Damit Du dir das besser vorstellen kannst, haben wir ein kurzes Beispiel für Dich.

Zu erkennen sind Charity-VOWDY anhand dieses Zeichens:

Beispiel für ein Charity-Vowdy

Anhand dieses Beispiels möchten wir Dir aufzeigen, wie ein Charity-VOWDY aussehen kann. Childcare Afrika ist die erste Non-Profit-Organisation, die sich entschlossen hat, mit uns zusammen zu arbeiten. Darauf sind wir mächtig stolz. Denn so helfen wir mit unserem Projektdirekt den Kindern und Jugendlichen in Togo.

Wird von Dir eine Bestellung ausgelöst, senden wir die von Dir angegebenen Grußbotschaft, wie z.B.:

„Wünscht meiner Oma Gisela alles Gute zum 90. Geburtstag von ihrem Lieblingsenkel Armin.“

direkt zu unserer Kontaktperson.

Der Bestellvorgang weicht nicht von unserem normalen Bestellvorgang ab. Auch bei einem Charity-VOWDY gilt das VOWDY-Versprechen bezüglich der Abwicklungszeit.

Anschließend wirst du per e-Mail benachrichtigt, wenn Dein VOWDY fertig ist. In dieser e-Mail findest du einen Download-Link mit welchem du Deinen VOWDY herunterladen kannst.

Nun kannst du Deinen VOWDY an Oma Gisela weiterschicken. Wie Du das machst, ist ganz Dir überlassen. Auf dem Profil findest Du neben einer kurzen Beschreibung und einem Vorstellungsvideo auch den Internet-Auftritt von Childcare Afrika. Zudem bieten wir Dir die Möglichkeit eine Bewertung abzugeben. So können Du und weitere Nutzer von VOWDY Erfahrungen teilen. Wir freuen uns auf Dein Feedback!

Kommt das Geld auch wirklich an?

Ein ganz klares: JA!!!

Auch uns liegen diese Projekte am Herzen. Deshalb erheben wir lediglich die Gebühren für den Geldtransfer und Betriebskosten. Somit kommen ca. 95% deiner Spende direkt bei den gemeinnützigen Unternehmungen an.

Bei Charity VOWDYs, die von Talenten angeboten werden, verzichten zudem die Talente auf Ihre Bezahlung.

Kann ich mehr spenden, als auf dem Charity-Vowdy-Profil angeben?

Natürlich kannst Du auch mehr Spenden, als auf dem Profil angeben. An einer technischen Lösung für dieses Anliegen arbeiten wir gerade. Wenn Du dies in der Zwischenzeit wünschst, schreibe uns einfach eine kurze e-Mail an: info@vowdy.de. Wir melden uns dann persönlich bei Dir.

Bekomme ich eine Spendenquittung?

Leider können wir dir nicht direkt eine Spendenquittung ausstellen. Das kann nur der Empfänger der Spenden. Solltest Du eine Spendenquittung wünschen, schreibe es einfach als Bemerkung in Deine Bestellung (Feld: „Hinweise an das Talent“)